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Nimm einen Logistischen Vorsprung mit Spryng

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Nimm einen Logistischen Vorsprung mit Spryng

Ein intelligentes Tool für Transport- und Vertriebsfirmen.

SMS-Dienste werden heutzutage in vielen Firmen und Sektoren genutzt. Dies ist nicht überraschend, da das Versenden von SMS ein smarter und sicherer Weg der Kommunikation ist. Auch im Logistiksektor wird SMS eingesetzt sowie in Transport- und Vertriebsfirmen, Kurierdiensten und vielem mehr. Die Anwendung von SMS oftmals steigert den Service und Effizienz und senkt die Kosten. Auch für kleine bis mittelgroße Logistikunternehmen ist das SMS Gateway ein relativ kostengünstiges Kommunikationsmittel ohne hohe allgemein Kosten. Im Verkehrssektor, wo der Wettbewerb oft groß und die Gewinnspannen gering ist, ist innovatives Unternehmertum daher von großer Bedeutung, um keine Marktanteile zu verlieren. Genau hier kommt SMS ins Spiel. 

SMS für Transportunternehmen

Schnelle und zuverlässige Kommunikation ist ein muss für Transport- und Vertriebsfirmen. Käufer, Verkäufer, Dienstleister, Fahrer und Kunden – sie alle sind bei der stetigen Lieferung von Waren auf genaue Informationen angewiesen. Eine effektive Kommunikation ist daher für die reibungslose Lieferung von Waren und Paketen entscheidend. Diesbezüglich funktioniert SMS als Spinne im Logistiknetz, denn insbesonders Transport- und Logistikunternehmen profitieren optimal von der Anwendung von SMS. Die SMS ist ein perfektes Kommunikationsmittel für viele Zwecke. Von mobile Benachrichtigungen über Terminerinnerungen bis hin zu Benachrichtigungen über den Lieferstatus eines Pakets. Hier finden Sie einige Beispiele für die Verwendung des SMS Gateway für den Transportsektor:

– Verbesserung der Prozesse
SMS vereinfacht Ihre Logistik mit automatisierten Abhol-, Liefer- und Statusbenachrichtigungen an Ihre Kunden und Fahrer. Mit einer einfachen Textnachricht senden Sie die korrekten (oder neuen) Kontaktinformationen sowie neue Aufträge an den Fahrer.

– Senden Sie Updates an Kunden
Sie können Kunden per SMS über den Auftragsstatus und die Lieferzeiten informieren. Wenn beispielsweise ein LKW-Fahrer wegen eines Unfalls auf der Autobahn im Stau steht, kann er dem Kunden oder dem Lager schnell per SMS mitteilen, dass sich die Lieferzeit verzögern wird. Auf diese Weise ist auch der nächste Link auf seine eigenen Logistikprozess vorbereitet. Eine Win-Win-Situation! Und Ihre Kunden werden bei Lieferengpässen, Lieferrückständen oder Systemausfällen schnell per SMS-Nachricht informiert.

– Versenden Sie Zahlungserinnerungen per SMS
Nie wieder eine Zahlung zu spät erhalten. Versenden Sie einfach und automatisch eine Zahlungserinnerung an Ihre Kunden.

– Aktuelle Informationen immer „on the road“
Mit einer SMS-Nachricht informieren Sie die Fahrer schnell über Fahrplanänderungen in letzter Minute. Es ist keine Internetverbindung erforderlich, um eine SMS zu empfangen, und sie liefert eine sofortige Warnung auf das Mobiltelefon. Daher auch die hohe Öffnungsrate von SMS (ca. 97 %)! Recherchen haben ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen Nachrichten auf ihrem Mobiltelefon sehen, lesen und beantworten, höher ist als bei jeder anderen Kommunikationsform.

– SMS bietet eine klare Planung und Übersicht
SMS ist auch ein sehr nützliches Tool für die Arbeitsplanung. Sie funktioniert sehr effizient bei der Erstellung von Arbeitsplänen und der Aufgabenverteilung. Für die Transportbranche, die rund um die Uhr in Bewegung ist, ist SMS also definitiv ein intelligentes Tool!

– „Safety first“ mit SMS
SMS gibt Mitarbeitern und Kunden die Möglichkeit, sich sicher in Ihre Unternehmenssysteme einzuloggen. Durch 2FA (Zwei-Faktor-Authentifizierung) ist das Einloggen besonders sicher. Ein Verifizierungscode wird per SMS an Ihr Mobiltelefon gesendet. So einfach kann die Absicherung Digitaler Umgebungen sein!

– SMS Marketing Aktionen
SMS-Dienste könne auch für Werbekampagnen genutzt werden. Zum Beispiel, um Kunden über ein zeitlich begrenztes Angebot zu informieren. Im Gegensatz zu E-Mails werden SMS-Nachrichten nicht als Spam angesehen und sie “ertrinken” nicht in einer großen Menge von Nachrichten, wie es bei E-Mails oft der Fall ist. SMS eignen sich auch hervorragend für das Versenden von Online-Umfragen, in denen um Feedback zu einer Lieferung oder einer Dienstleistung gebeten wird. Mit einem Link in der SMS-Nachricht gelangt man ganz einfach zur Online-Umfrage, was sehr nützlich ist um Ihren Service weiter zu optimieren.

Die Vorteile von SMS

Das Schöne an SMS? Sie ist kurz und schnell. Es gibt keine Verzögerung zwischen dem Zeitpunkt, an dem die Nachricht gesendet wird, und dem Zeitpunkt, an dem sie den Empfänger erreicht. Im Transport- und Logistikbereich, wo Echtzeit-Updates und Klarheit von größter Bedeutung sind, ist die SMS daher ein wertvolles Kommunikationstool.

SMS-Nachrichten verringern auch den Telefonkontakt und die Anzahl der Anrufe von Kunden und Fahrern. Dies ist von großem Vorteil, da ein Telefonkontakt viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als das Versenden oder Empfangen einer SMS. Da jeder, der ein Mobiltelefon besitzt, weiß, wie SMS funktioniert, müssen Sie keine Zeit damit verbringen den Nutzern beizubringen wie man SMS nutzt.

Alle Dienste unter einem Dach mit der SMS-API

SMS für Transport- und Logistikunternehmen lässt sich mit einer einfachen SMS-API von Spryng ganz leicht in bestehende Systeme integrieren. So können Sie kostengünstig, schnell und sicher mit Kunden, Fahrern und Mitarbeitern kommunizieren.

Möchten Sie mehr erfahren? Rufen Sie gerne Spryng an!

Mit der Integration der SMS-API von Spryng heben Sie die Dienstleistungen Ihres Unternehmens auf die nächste Stufe. Wir freuen uns, Sie auf Ihrem Weg mit unseren intelligenten SMS-Lösungen für Transport und Logistik zu unterstützen. Das wird die Dynamik sicherlich beibehalten! Für weitere Informationen oder ein unverbindliches Gespräch rufen Sie uns gerne an unter +49 2131 77 66 00 66.

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