98%

der SMS-Anzeigen werden innerhalb von 5 Minuten gelesen

84%

der Verbraucher sind offen für SMS von Unternehmen

52%

durchschnittliche CTR von Conversational Marketing

Erfahrungen von Kunden;
wie hoch ist der ROI?

✓ Eine Weinmarke verzeichnete eine Kapitalrendite von 49 € für jeden in SMS-Marketing investierten Euro.

✓ Eine bekannte Bekleidungskette in Belgien nutzte SMS, um mit einem speziellen SMS-Rabattcode auf Angebote in den Geschäften aufmerksam zu machen. 1 € Investition = 62 € Umsatz

✓ Ein Mode-Webshop für Herrenbekleidung aus den Niederlanden schätzt seinen ROI aus SMS-Kampagnen auf rund 25 € pro investiertem Euro.

Marketing mit Spryng

Experten für die Erstellung von effektiven Marketing-Kampagnen

Wir sind Ihr Partner für jede Art von Marketing-Service via SMS, WhatsApp oder RCS und denken mit Ihrem Unternehmen mit, um den Umsatz zu steigern. Möchten Sie ein Brainstorming mit uns machen? Kein Problem, wir beraten Sie kostenlos bei der Erstellung der erfolgreichsten Kampagnen.

Marketing via SMS

Steigern Sie die Loyalität mit SMS-Angeboten und Rabatten

Mit einer durchschnittlichen Öffnungsrate von 98% wird eine SMS viermal häufiger geöffnet als eine E-Mail. Dies bietet eine fantastische Gelegenheit, mit Ihren Kunden auf einer persönlichen Ebene in Kontakt zu treten. Der Versand von Marketing- und Werbe-SMS kann eine großartige Möglichkeit sein, treue Kunden zu belohnen und gleichzeitig potenzielle Kunden zu dem so wichtigen Erstkauf zu ermutigen.

Marketing via WhatsApp

Automatisieren und bereichern Sie Nachrichten mit WhatsApp Business

Senden Sie Erinnerungen an abgebrochene Einkäufe, personalisierte Rabattcodes oder nutzen Sie visuelle Elemente, um Ihre Produkte über WhatsApp zu bewerben – und das zu geringeren Kosten als bei herkömmlichen Messaging-Kanälen.

Marketing via RCS

Steigern Sie Engagement und Umsatz mit RCS

Personalisieren Sie Ihre Nachrichten an Kunden und steigern Sie Engagement und Umsätze. Integrieren Sie Ihr Logo und Ihre Corporate Identity für einen wiedererkennbaren Look. Erreichen Sie Ihre Kunden direkt, ohne sich auf Dritte oder mobile Netzwerke zu verlassen, und stärken Sie so das Vertrauen in Ihre Marke.

Entdecken Sie hier einige inspirierende Anwendungsfälle für Marketingkampagnen über SMS, WhatsApp und RCS

Treuerabatte

Belohnen Sie treue Kunden mit besonderen Rabatten, um sie zu weiteren Käufen anzuregen.

Nachrichten zum Thema 'Verlassener Warenkorb'

Erinnern Sie Kunden an ihren zurückgelassenen Warenkorb, um den Verkauf abzuschließen.

Back-in-Stock-Nachrichten

Informieren Sie Kunden, wenn ausverkaufte Produkte wieder verfügbar sind, damit sie sofort bestellen können.

Feedback-Anfragen

Bitten Sie Kunden nach dem Kauf um Feedback, um Ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.

Event-Einladungen

Laden Sie Kunden zu exklusiven Veranstaltungen ein, z. B. zu Markteinführungen oder besonderen Einkaufsabenden.

Vorabzugang zu Sonderangeboten

Geben Sie treuen Kunden frühzeitig Zugang zu Sonderangeboten, damit sie als Erste von den Rabatten profitieren können.

Produkteinführungen

Informieren Sie Ihre Kunden als Erster über neue Produkte und bieten Sie ihnen ein exklusives Erlebnis.

Inaktive Kunden zurückgewinnen

Gewinnen Sie verlorene Kunden mit attraktiven Angeboten zurück oder erinnern Sie sie an Ihre Marke.

Profitieren sie von unserem neuen ‘Kampagnen-Modul’

Seit diesem Jahr verfügt Spryng auch über ein spezielles ‘Kampagnen-Modul’, mit dem der Versand von Kampagnen zum Kinderspiel wird. Dieses Modul berücksichtigt auch den Versand nach Gesetzen und Vorschriften.

Senden Sie einfach los

Bezahlen Sie nur für das, was Sie versenden, ganz einfach per Überweisung oder iDEAL, Postpaid oder Prepaid. Wenn Sie ein Konto erstellen, erhalten Sie kostenloses Startguthaben.

Senden nach
pro SMS
Indikationspreis
  • Keine Einrichtungs- oder andere versteckten Kosten

  • Erstellen Sie einen Account und erhalten Sie kostenlose Test-Credits

  • Sie können bereits ab 500 Credits kaufen

Erhalten Sie Ihren
maßgeschneiderten Preis

Je mehr Sie senden, desto niedriger der Preis. Möchten Sie den genauen Preis für Ihr SMS-Volumen wissen? Erhalten Sie detaillierte Informationen sowie ein individuelles Angebot. Und wenn Sie nur 1.000 SMS-Credits kaufen, pflanzen wir einen Baum im Namen Ihrer Organisation.

Mehr Info erhalten oder Angebot anfordern

Wir sind da, um zu helfen!

Wenn Sie nicht weiterkommen, ist unser Team rund um die Uhr für Sie da. Sie können uns kostenlos per E-Mail, Chat und Telefon erreichen. Unser Support ist in mehreren Sprachen verfügbar, darunter Niederländisch, Englisch und Französisch.

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Häufig gestellte Fragen zum SMS-Marketing

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Was ist SMS-Marketing und welche Dienste bietet Sprint in diesem Bereich an?

SMS-Marketing ist eine Form des Direktmarketings, bei der Unternehmen Nachrichten mit Inhalten wie Werbeaktionen, Angeboten, Erinnerungen oder wichtigen Updates per SMS an (potenzielle) Kunden senden, um direkt und persönlich mit ihrer Zielgruppe über deren Mobiltelefon zu kommunizieren. Die Effektivität ist auf eine Öffnungsrate von 98 % und die Möglichkeit einer schnellen, direkten Interaktion zurückzuführen. Seit dem Verschwinden von Drittanbieter-Cookies im Jahr 2024, was die Nachverfolgung des Online-Nutzerverhaltens für personalisierte Werbung erschwert, hat die Beliebtheit von SMS-Marketing zugenommen. Unternehmen nutzen es – dank der Verwendung von Erstanbieterdaten wie Telefonnummern für eine bessere Zielgruppenansprache und Personalisierung – als direkte, zuverlässige Möglichkeit, Verbraucher zu erreichen, ohne auf Cookies angewiesen zu sein. Neben SMS-Marketing wird auch WhatsApp Business zunehmend für Marketingzwecke eingesetzt. Spryng bietet SMS-Marketing-Services in Form von Bulk-SMS, Kampagnenmanagement und automatisierten SMS-Lösungen wie Erinnerungen, Werbeaktionen und Bestätigungen an, einschließlich Tools zur Planung, Personalisierung und Überwachung der Kampagnenwirksamkeit.

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Was sind Beispiele für SMS-Marketing?

Beispiele für SMS-Marketing sind das Versenden von Werbeangeboten wie Sonderrabatten oder Verkaufsveranstaltungen, um Kunden anzulocken und zum Kauf zu animieren. Veranstaltungserinnerungen per SMS können Kunden über bevorstehende Veranstaltungen informieren, was zu mehr Besuchern führen kann. Personalisierte Rabatte können auf die individuellen Kundenpräferenzen und die Kaufhistorie zugeschnitten werden, wodurch Relevanz und Konversion erhöht werden. Einige Marketingfachleute sind der Meinung, dass Verbraucher nicht empfänglich für SMS-Marketingbotschaften sind, aber eine aktuelle Studie von Commify hat ergeben, dass Verbraucher SMS-Marketing im Allgemeinen positiv gegenüberstehen – solange die Nachrichten relevant sind (z. B. basierend auf der Kaufhistorie). Lesen Sie unbedingt unseren Blogbeitrag „First-Party-Datenmarketing: SMS- und WhatsApp-Strategien für moderne Marketingfachleute“, um weitere Tipps und Ideen zum SMS-Marketing zu erhalten.

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Wie sammelt man Telefonnummern für das SMS-Marketing?

Um Telefonnummern für das SMS-Marketing zu sammeln, verwenden Sie Anmeldeformulare auf Ihrer Website, bieten Sie Anreize und stellen Sie sicher, dass Sie die Datenschutzbestimmungen (DSGVO) einhalten. Unsere Untersuchungen zeigen, dass mehr als die Hälfte der Menschen bereit ist, ihre Nummern an Organisationen weiterzugeben. Solange Sie über Methoden verfügen, um die Daten anzufordern und zu sammeln, können Sie loslegen!